Über uns

Erfahre wer hinter dem Brezel-Taxi Konstanz steht, was uns motiviert und welche Projekte wir sonst noch verfolgen.

Das Team

Wir, das sind Milena, Jonathan, Joëlle, Niclas und Tobias: Neben unserem Studium arbeiten wir daran, euch ein leckeres und regionales Frühstück am Wochenende zu organisieren. 

Wenn du mehr über dein Frühstück, über uns und unsere Partner erfahren willst, folge uns auf Facebook und Instagram.

Milena_Team

Milena

„Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit und für Menschen in Konstanz. Dabei auch umweltbewusst zu handeln, das ist mir wichtig.“

Mein Brezel-Taxi Favorit: Das Laugenbrötchen

Jonathan

„Mir ist es wichtig zu wissen, wo unsere Lebensmittel herkommen und durch unsere Lieferung allen Menschen Zugang zu regionalen Produkten zu ermöglichen“

Mein Brezel-Taxi Favorit: Das Ciabatta Olive

Joëlle_Team

Joëlle

„Ich freue mich, Menschen gerade in der jetzigen Situation durch meine Arbeit zu helfen und dabei auch noch dem traditionellen Handwerk eine Plattform schaffen zu können.“

Mein Brezel-Taxi Favorit: Für mich geht’s nur glutenfrei, deswegen seid gespannt was noch kommt

Niclas

„Bei Lebensmitteln ist mir Nachhaltigkeit sehr wichtig und ich will durch meine Arbeit zur Wertschätzung von Lebensmitteln beitragen.“

Mein Brezel-Taxi Favorit: Der Seeblicklaib

Tobias_Team

Tobias

„Beim Brezel-Taxi Konstanz kann ich meine Stärken einbringen. Menschen zu verbinden, denen regionale Lebensmittel am Herzen liegen, macht mir Spaß.“

Mein Brezel-Taxi Favorit: Das Schokocroissant

Unsere Ziele

Liefere Produkte aus der Region

Es liegt uns am Herzen, regionales Handwerk zu stärken und heimische Produkte zugänglich zu machen. Deswegen arbeiten wir nur mit Unternehmen aus der Region zusammen. Wir sind stolz auf unsere Partner, die noch echte Handwerkskunst betreiben. So werden beim Bäcker keine Teigrohlinge sondern nur natürliche Zutaten verwendet. Weitere Produkte sind im Aufbau.

Zeige wie ein Lieferdienst nachhaltig funktioniert

Regionale Produkte bringen nur halb so viel, wenn der Transport die Umwelt belastet. Deshalb wollen wir das Brezel-Taxi zu einem nachhaltigen Unternehmen machen und kontinuierlich daran arbeiten, unsere Geschäftspraktiken zu verbessern. Ein Weg, den wir in vielen kleinen Schritten gehen – so setzen wir beim Transport eures Frühstücks auf Elektrofahrzeuge. 

Nutze das Unternehmen dazu, Transparenz zu schaffen

Für uns ist es nicht genug nur zu sagen, dass ein Produkt regional ist. Wir glauben, dass kein Produkt anonym sein muss. Einen besseren Weg zu finden, um mehr zu wissen, was wir zum Frühstück essen, darin sehen wir unseren Unternehmenszweck.

Was unterscheidet uns von anderen Brötchen-Lieferdiensten?

Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Kunden so unkompliziert wie möglich ein regionales Frühstück bekommen. Unser Augenmerk liegt somit auf einer Bestellung von lokalen Produkten mit wenigen Klicks in unserem Onlineshop, umweltschonendem Transport und einem bewussten Genuss.